|
|
Auflösunp typischer Projektvorgehensweisen (Analyse - Konzept - Umsetzung) - simultane Konzeption und Umsetzung des Programms |
|
|
|
Identifikation potenzialstarker
Zielkunden und Entwicklung einer potenzialorientierten
Kundensegmentierung |
|
|
|
Nutzung intern und extern verfügbarer Informationen - kundenspezifische Workshops unter Einbeziehung aller relevanter Funktionen |
|
|
|
Definition konkreter
kundenspezifischer Aktivitäten mit
messbaren Ergebniszielen (Auftragseingang,
Vertriebs-Pipeline) |
|
|
|
Aufbau eines pragmatischen Controlling |
|
SM
|
|
|
Hohe Akzeptanz der Maßnahmen durch Erarbeitung in internen Workshops |
|
|
|
Ableitung und Verdichtung der Erfahrungen in den Pilotteams - Best-Practice-Management (intern/extern) |
|
|
|
Erhöhung
der Informationstransparenz und Fokussierung auf
potenzialstarke und werthaltige Bestands-
/ Neukunden |
|
|
|
Ableitung segmentspezifischer Angebote und Bearbeitungskonzepte |
|
|
|
Erarbeitung Spielregeln und Prozesse für langfristige Umsetzung |
|
|
|
Implementierung
pragmatisches Controlling in bestehendes
System / Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung
|
|