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Seminare bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Partner Sales-Experts an. Die nachstehenden links führen zu den Seminarinhalten, über die Sie auf seinen Seiten mehr erfahren.
Vertriebsseminar
Seite Seminar
1 Strategien und Methoden des erfolgreichen Vertriebs
Effizientes Vorgehen im Vertrieb erklärungsintensiver Produkte und Dienstleistungen, sichere Kundenführung von der Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss, bedarfsgerecht überzeugen statt überreden
2 Nutzenorientiertes Verkaufen - begeistern durch Emotionen
Die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Kunden exakt und umfassend ermitteln und daraus den bestgeeignetsten Nutzen für den Kunden herausarbeiten, professionell präsentieren und überzeugend argumentieren.
Den spezifischen Kundentypen zu erkennen, die individuell benötigte Fülle an Informationen zu liefern und diese gezielt mit typengerechten Emotionen anzureichern und geschickt mit Nutzen untermauern.
3 Erfolgreiche Verkaufsmethoden für Handwerksbetriebe
Schneller mehr Aufträge beschaffen
Zahlung sofort nach Leistungsabgabe erhalten
Bessere Organisation vom Angebot bis zum Zahlungseingang
4 Neu im Vertrieb - Erfolgreich ab der ersten Stunde
Einführung in den erfolgreichen Vertrieb; gleich die richtigen Maßnahmen und Aktivitäten im erklärungsintensiven Vertrieb anwenden und Kompetenz erringen.
5 Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten im persönlichen Gespräch und am Telefon
Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen im Publikumsverkehr bei der Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten. Erzielung einer sehr positiven Wirkung auf alle, welche in Kontakt mit Ihrem Unternehmen treten oder stehen.
6 Bei Anruf Termin - funktionierende Telefon-Akquise
Neukundenansprache per Telefon erfolgreicher mit weniger Frust bewältigen und sicher zum Termin kommen, auch gegen die Widerstände von Sekretärinnen.
7 Die Entwicklung des Interessenten zum Kunden
Besseres Verständnis für die Handlungsweise und das Verhalten von Interessenten
Die Entwicklung des Interessenten zum Kunden aktiv steuern
Kritische Situationen sofort erkennen und meistern
8 Umfassende Bedarfsermittlung
Den Bedarf des Interessenten / Kunden exakt und umfassend zu erfahren
geeignete Nutzen erarbeiten und Kundengerecht aufbereiten
Den Nutzen vom Kunden bestätigen lassen, um „Rückfälligwerden“ zu vermeiden
9 Professionelles Präsentieren und Überzeugen auf Basis des ermittelten Kundenbeda
Erfolgreiche Präsentationstechniken erlernen
Konzentration auf die Erwartung des Kunden
Ausschalten des Wettbewerbs
Begeisterung beim Kunden wecken
10 Das umfassende und nutzenorientierte Angebot
Selbsterklärende Angebote erstellen
Ein Angebot statt einer Angebotsserie
Den Kunden durch das Angebot zusätzlich überzeugen
Beste Voraussetzungen für die Verhandlung schaffen
11 Durchsetzen in (Preis-)Verhandlungen
Erreichen der Ziele in Verhandlungen
Selbstbewusstes Auftreten
Den Gesprächspartner fair aber bestimmt zum gewünschten Ergebnis bringen
In jeder Situation souverän reagieren können
12 Mühelose Einwandbehandlung
Keine Angst mehr vor den „berüchtigten“ Einwänden
Einwände in Vorteile wandeln
Souveräne Argumentation und Gesprächsführung

13 Verkaufen am Telefon
Erfolgreich am Telefon verkaufen
Souveräne Gesprächsführung
Vertrauen aufbauen
Begeisterung beim Kunden wecken
14 Teamselling - erfolgreich verkaufen bei Entscheide-Gruppen
Identifizieren der einzelnen Gruppenmitglieder nach „Für und Wider“
Richtiger Umgang mit den einzelnen Personen auch in der Gruppe
Aus Gegnern Befürworter machen
Souveräne Argumentation und Gesprächsführung
15 Bestandskunden-Management
Richtiger Umgang mit bestehenden Kunden
Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten
„cross-selling“ und „up-selling“
Langfristige Beziehung aufbauen und Partnerschaft verstärken
16 Konflikte und Reklamationen wandeln in Kundenzufriedenheit
Schwierigkeiten frühzeitig erkennen und richtig behandeln
Konflikte souverän meistern und nachhaltigen Schaden vermeiden
Aus Reklamationen begeisterte Kunden machen
17 Verkaufen auch in schwierigen Zeiten
Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen
Anforderungen im Umgang mit Interessenten und Kunden
Nutzen der „schwierigen zeit“ für die Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen
18 Messe: Professionelle Standbesatzung
Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen bei Messen und Ausstellungen, Interessenten schnell qualifizieren, richtiges Verhalten auf dem Stand, Potential auf Messen voll ausschöpfen
19 Einzelhandel - erfolgreich Verkaufen mit Kundenbindung
Chancen des Einzelhandels nutzen
Kundenbindung verstärken
Sensibilisierung auf die heutigen Anforderungen
20 Vertriebsausbildung mit Zertifizierung
Beste Voraussetzungen für eine Tätigkeit im Verkauf erklärungsintensiver Produkte und Dienstleistungen schaffen, schneller Start in die erfolgreiche Verkaufskarriere durch ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis
Einkaufsseminar
Seite Seminar
21 Geschickt einkaufen und professionell verhandeln
Verbesserung der Einkaufskonditionen
Schaffung einer soliden Ausgangsbasis für erfolgreiche Einkaufsaktivitäten mit strukturiertem Vorgehen, Checklisten, Hilfsmitteln und dem Rüstzeug auch für knifflige Situationen
sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten
22 Lieferantenmanagement und Jahresvereinbarungen
Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten
Vorteile ziehen aus Jahresvereinbarungen
Nützliche Lieferantenbewertung
Sekretärinnenschulung
Seite Seminar
23 Telefontraining für Assistentinnen und Sekretärinnen
Überzeugende Gesprächsführung und charismatisches Auftreten
Souveränität in allen Gesprächssituationen
Überzeugende Darlegung komplexer Sachverhalte
Erfolgreiche Gesprächsführung bei ein– und ausgehenden Telefongesprächen
Schnelles Erfassen von Wünschen, Schwierigkeiten und Problemen
Sicheres, professionelles Auftreten am Telefon
24 Terminplanung, Besprechungsplanung, Selbstorganisation
Verbesserung der Planungen im Zusammenhang mit Vorgesetzten
Prioritäten definieren und festlegen
Organisation der eigenen Umgebung
Sinnvolle Zeiteinteilung und –überwachung
25 Sekretärinnen-Training; das professionelle Organisieren und Telefonieren
Souveränität in allen Gesprächssituationen
Erfolgreiche Gesprächsführung bei ein– und ausgehenden Telefongesprächen
Schnelles Erfassen von Wünschen, Schwierigkeiten und Problemen
Verbesserung der Planungen
Organisation der eigenen Umgebung
Prioritäten definieren und festlegen
Managementseminar
Seite Seminar
26 Motivierende Mitarbeiterführung
Mehr Leistung durch Motivation der Mitarbeiter
Steigerung der Loyalität der Mitarbeiter zum Unternehmen
Krisensituationen souverän meistern
27 Ziele richtig definieren und erreichen
Erreichbare Ziele bestimmen und verständlich definieren
Motivation zur Zielerreichung
Akzeptanz der Ziele
28 Training on the Job - Vertriebsleitercoaching
Grundausbildung von neu aufgestiegenen Vertriebsleiter
Weiterentwicklung von Vertriebsleiter mit Erfahrung
Effizienteres Verhalten
Höhere Akzeptanz bei Kollegen und Mitarbeitern
29 Vermitteln bei Konflikten und Mobbing
Rechtzeitig Konflikte erkennen und vermeiden
Richtige Maßnahmen sichern wertvolles Mitarbeiterwissen
Souverän Konflikte bereinigen
Negative Beeinflussung und Mobbing anderer Mitarbeiter verhindern
30 Zielorientierte Verkäuferführung
Erreichbare Zielvereinbarung
Spitzenleistung durch Motivation und konstruktives Feedback
Steigerung des Durchsteh– und Durchsetzungsvermögens
31 Meetings und Besprechungen effizient gestalten und führen
In weniger Zeit mehr erreichen
Effiziente Vorbereitung von Meetings und Besprechungen
Die Auswahl der geeigneten und erforderlichen Teilnehmer
Ergebnisse planen und erzielen
32 Mitarbeiter beurteilen - Jahresabschlussgespräch mit Zielvereinbarung
Faire Beurteilung der erbrachten Leistung,
Motivieren durch Anerkennung
Mitarbeiterbindung durch offene Leistungsgespräche
Ermittlung leistungsfördernder Maßnahmen für das Folgejahr;
Zielgespräche mit Akzeptanz der Mitarbeiter (mit Musterbeurteilung)
33 Vertriebsprozesse erstellen und optimieren
Geeignete Vertriebsprozesse erstellen
Effizienter den Workflow im Vertrieb organisieren
Vorteile durch differenzierte Vertriebsprozesse nach Kundenkategorien und Produktgruppen
34 Vertriebs-Planung, -Steuerung und Controlling
Vertriebsplanung top-down und Bottom-up mit Akzeptanzgarantie der Verkäufer Steuerung nicht nur über Zielvorgaben, sondern unterstützend
Steigerung der Außendienstproduktivität
35 Genaue, schnelle und transparente Vertriebsplanung => mit Software PYRANAVIS
Vertriebsplanung top-down und Bottom-up mit Akzeptanzgarantie der Verkäufer Steuerung nicht nur über Zielvorgaben, sondern unterstützend
Steigerung der Außendienstproduktivität
36 Das Vertrauen des Interessenten gewinnen
Schnell eine beständige und nachhaltige Vertrauensbasis schaffen
Vertrauen bei Bestandskunden ausbauen
Vertrauen als Kundenbindung
Kommunikationsseminar
Seite Seminar
37 Bewundernswerte Rhetorik - Reden wie die Profis
Kompetentes Auftreten in Einzelgesprächen und vor Publikum
Überzeugen bei Kundengesprächen Verhandlungen und Diskussionen
Durchsetzen bei Meetings und Konferenzen
38 Erfolgreiche Gesprächsführung, Interviewmethoden und Informationsbeschaffung
Kompetentes Auftreten in Einzelgesprächen und vor Publikum
Überzeugen bei Kundengesprächen Verhandlungen und Diskussionen
Durchsetzen bei Meetings und Konferenzen
39 Effiziente Kommunikation im Geschäftsleben
Rrichtige Kommunikation auf allen Ebenen mit den unterschiedlichsten Personen
Effiziente und zielgerichtete Gesprächsführung
Entscheidungen zeitnah herbeiführen und erfolgreich beeinflussen
40 Training on the Job - Mitarbeitergespräche
Praktische Umsetzung des Managementseminars „Mitarbeiterbeurteilung“
Mehr Selbstsicherheit für Führungskräfte in anspruchsvollen Gesprächen
41 Einstellungsgespräche organisieren und souverän führen
Bewerberinterviews professioneller gestalten
Die fachliche und soziale Eignung eines Bewerbers genauer bestimmen
Die interessante Darstellung Ihres Unternehmens für qualifizierte Bewerber
42 Geschickt moderieren
Professionelles und souveränes moderieren von Gesprächsrunden und Meetings Dezentes leiten der Teilnehmer zu den vereinbarten Zielen
Gerechtes einbeziehen aller Teilnehmer
43 Körpersprache im Business
Körpersprache anderer Personen verstehen lernen
eigene Körpersprache bewusster einsetzen
Geschäftssprache des Körpers in Entscheidungen mit einbeziehen
44 Rhetorik für Berater und Führungskräfte
Kompetentes Auftreten in Gesprächen und vor Publikum
Überzeugen bei Kundengesprächen, Verhandlungen und Diskussionen
Durchsetzen bei Meetings und Konferenzen
45 Auftreten-Beeindrucken-Überzeugen
Kompetentes Auftreten in Einzelgesprächen und vor Publikum
Überzeugen bei Kundengesprächen, Auftritten, Verhandlungen und Diskussionen
Durchsetzen bei Meetings und Konferenzen
Sonstiges
Seite Seminar
46 Train-The-Trainer
Wissen nachhaltig vermitteln, in schwierigen Situationen bestehen und überzeugen, Teilnehmer besser einbinden und begeistern.
47 Terminplanung, Selbstorganisation und Zeitmanagement
Mehr schaffen in kürzerer Zeit
Wohlfühlen durch beste Selbstorganisation
Ruhe und Gelassenheit durch minimierten Zeitdruck
48 Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team
Steigern der teamorientierten Zusammenarbeit
Verbessern der Kommunikation im Team
Zuverlässigkeit bei der Aufgabenverteilung

49 Persönlichkeitsentwicklung / selbstbewusstes Auftreten im Beruf und privat
Sicheres Selbstvertrauen als unerschütterliches Fundament aufbauen
In entscheidenden Momenten persönliche Sicherheit ausstrahlen,
Überzeugendes Auftreten zu allen Anlässen
In schwierigen Situationen souveränes Verhalten zeigen
Die eigene Wirkung auf anderen Personen deutlich verbessern
50 cTraining on the Job - Vertriebsbegleitung von Verkäufern
Direkte Analyse und Korrektur von Verhaltensweisen in der Praxis
Personenbezogene Methoden in der Realität anwenden
Aufzeigen von Methoden durch den Trainer
 
 
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